1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Festnahme nach SEK-Einsatz in der Wuppertaler Schwarzbach​

Oberbarmen : Festnahme nach SEK-Einsatz in der Schwarzbach

Ein Sondereinsatzkommando hat am Sonntagabend (29. Mai 2022) in der Wuppertaler Schwarzbach einen 50 Jahre alten Mann festgenommen. Nach Polizeiangaben hatte er zunächst einen 84-jährigen Mann in seiner Wohnung bedroht.

Der Senior konnte später die Räumlichkeiten verlassen. „Da erste Ermittlungsergebnisse darauf hindeuteten, dass sich der
50-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation befand, konnte eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden“, heißt es aus dem Präsidium. (Bilder:).

Die aus Bielefeld angereisten Spezialkräfte nahmen den 50-Jährigen gegen 18:45 Uhr in Gewahrsam. Er wird nun zunächst durch Fachpersonal psychisch betreut. Danach wird über das weitere Vorgehen entschieden. Die Schwarzbach war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.