Oberbarmen Festnahme nach SEK-Einsatz in der Schwarzbach

Wuppertal · Ein Sondereinsatzkommando hat am Sonntagabend (29. Mai 2022) in der Wuppertaler Schwarzbach einen 50 Jahre alten Mann festgenommen. Nach Polizeiangaben hatte er zunächst einen 84-jährigen Mann in seiner Wohnung bedroht.

 Das SEK reiste aus Bielefeld an..

Das SEK reiste aus Bielefeld an..

Foto: Christoph Petersen

Der Senior konnte später die Räumlichkeiten verlassen. „Da erste Ermittlungsergebnisse darauf hindeuteten, dass sich der
50-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation befand, konnte eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden“, heißt es aus dem Präsidium. (Bilder:).

SEK-Einsatz in der Schwarzbach in Wuppertal-Oberbarmen
28 Bilder

SEK-Einsatz in der Schwarzbach

28 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die aus Bielefeld angereisten Spezialkräfte nahmen den 50-Jährigen gegen 18:45 Uhr in Gewahrsam. Er wird nun zunächst durch Fachpersonal psychisch betreut. Danach wird über das weitere Vorgehen entschieden. Die Schwarzbach war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort