Aus der Region Mann von Wagen überrollt und gestorben

Haan · Bei dem Versuch, einen wegrollenden Pkw zu stoppen, ist ein 50-jähriger Mann in Haan am Samstagabend (6. Augst 2022) ums Leben gekommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach Angaben der Polizei setzte ein 45-jähriger Haaner gegen 18:50 Uhr seine beiden Kinder (3 und 6 Jahre) in seinen geparkten Daimler E 200 CDI auf der Flemingstraße. Beide saßen angeschnallt in ihren Kindersitzen. Danach unterhielt sich der 45-jährige mit zwei weiteren Personen, darunter der 50-jährige Haaner, neben dem Auto.

Währenddessen schnallte sich der 6-jährige Sohn ab und stieg aus dem Wagen. Der dreijährige Sohn schnallte sich ebenfalls ab, kletterte aber wohl nach vorne und löste dabei versehentlich die Handbremse.

Dadurch geriet der Pkw rückwärts ins Rollen. Die drei Männer bemerkten dies und versuchten das Wegrollen zu verhindern, damit dieser nicht gegen ein anderes Fahrzeug stößt. Der Vater riss die Fahrertür auf und versuchte mit seinem Fuß die Bremse zu betätigen, gleichzeitig den Wagen an der A-Säule aufzuhalten.

Die beiden anderen Personen kamen ihm zu Hilfe und wollten am Heck stehend das Fahrzeug am Wegrollen hindern. Dabei geriet der 50-Jährige aus ungeklärter Ursache unter das Fahrzeug und wurde überrollt. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch vor Ort im Rettungswagen starb.

Der Daimler wurde von der Polizei sichergestellt und abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort