Uellendahl Wagen prallt gegen Baum und kippt auf die Seite

Wuppertal · In der Florastraße ist ein 94 Jahre alter Pkw-Fahrer am Mittwochnachmittag (27. April 2022) gegen 17:20 Uhr mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Der Opel kippte daraufhin auf die Seite. Ursache war nach ersten Erkenntnissen ein internistischer Notfall.

 Die Feuerwehr brachte den Wagen wieder in Position.

Die Feuerwehr brachte den Wagen wieder in Position.

Foto: Christoph Petersen

Der Opel kippte auf die Seite. Der ansprechbare Fahrer war eingeschlossen und wurde von der Feuerwehr durch den Kofferraum befreit. Anschließend brachte der Rettungsdienst ihn in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr, die den Wagen zunächst mit technischem Gerät gegen das Umkippen gesichert hatte, bugsierte das Auto später wieder auf die vier Räder. Anschließend wurde es abgeschleppt. (Bilder:)

Auto prallt in Wuppertal gegen Baum und kippt auf Seite
22 Bilder

Auto prallt gegen Baum und kippt auf Seite

22 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Zuvor hatte der Wagen in der Asternstraße einen geparkten Mitsubishi Eclipse und in der Florastraße einen geparkten roten Opel Astra sowie einen einen ersten Baum touchiert. Im Einsatz waren der Rüstzug Elberfeld, ein Notarzt und zwei Rettungswagen. Die Florastraße und die Vogelsangstraße waren zeitweise komplett gesperrt. Die Buslinie 645 wurde deswegen umgeleitet. Der Sachschaden liegt bei rund 15.000 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort