Elberfelder Kruppstraße Frau nach Messerattacke in Lebensgefahr

Wuppertal · Eine 31-jährige Wuppertalerin ist am Dienstag (10. Mai 2022) Opfer eines Messerangriffs geworden. Der mutmaßliche Täter, der 34-jährige Ehemann, wurde im Rahmen der Fahndung von der Polizei im Nahbereich des Wohnhauses in der Kruppstraße festgenommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Justiz NRW

Die Frau hatte die Polizei gegen 22 Uhr per Notruf alarmiert. Die Rettungskräfte und die Beamten fanden die Schwerverletzte in ihrer Wohnung und leiteten die Erstversorgung ein. Die 31-Jährige wurde mit multiplen, lebensbedrohlichen Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Sie befindet sich weiterhin in einem lebensbedrohlichen Zustand. Die gemeinsamen Kinder (2 und 6 Jahre), die zur Tatzeit in der Wohnung schliefen, wurden unter Aufsicht des Jugendamtes familiär untergebracht.

Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten beantragt. Die Entscheidung des Gerichts steht noch aus. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Mordkommission der Polizei dauern an. Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort