Aus der Region Mordkommission nach Leichenfund eingerichtet

Wuppertal · Die Staatsanwaltschaft und Polizei in Wuppertal ermitteln in Zusammenarbeit mit niederländischen Behörden nach einem Leichenfund in der Nähe von Roermond. Am 28. September 2021 wurde in einem Kanal unweit der Grenze zu Deutschland eine Frauenleiche entdeckt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Justiz NRW

Trotz intensiver Ermittlungen und Öffentlichkeitsfahndungen der niederländischen Behörden konnte sie über einen längeren Zeitraum zunächst nicht identifiziert werden.

Als am 12. April 2022 eine Verwandte ihre 57-jährige Cousine als vermisst meldete, führten die Ermittlungen zu einer Frau, die ihren Lebensmittelpunkt in Solingen hatte. Untersuchungen ergaben, dass es sich bei der Vermissten zweifelsfrei um die Tote aus dem Kanal handelt. Aufgrund bisheriger Erkenntnisse ist davon auszugehen, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.

Um die Hintergründe zu klären, haben Staatsanwaltschaft und Polizei eine mehrköpfige Mordkommission eingerichtet, die in enger Absprache mit den niederländischen Ermittlerinnen und Ermittlern arbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort