Aus der Region Nackter Randalierer im S-Bahnhof

Wuppertal / Erkrath · Ein 36 Jahre alter Wuppertaler wird beschuldigt, sich am Dienstagabend (17. Mai 2022) im S-Bahnhof in Erkrath-Hochdahl entblößt zu haben. Zudem soll er Passantinnen und Passanten beleidigt sowie bedroht haben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Nach Angaben von mehreren Zeuginnen und Zeugen war der Mann gegen 20:35 Uhr aus einer einfahrenden S-Bahn ausgestiegen. „Hierbei soll er zunächst laut herumgeschrien haben, ehe er dann auf die Bahn eingeschlagen haben und auf dem Bahnsteig randaliert haben soll. Anschließend soll er mehrere wartende Personen auf dem Bahnsteig beleidigt und verbal bedroht haben, darunter auch Kinder, ehe er letztendlich seine Hose herunterzog und sich so vor den dort anwesenden Menschen entblößte“, so die Kreispolizeibehörde Mettmann.

Die von mehreren Personen alarmierten Einsatzkräfte entdeckten den Mann schnell. „Bei der anschließenden Kontrolle konnte sich der Wuppertaler kaum beruhigen und schrie weiter umher und beleidigte umherstehende Personen. Daher wurde er von den Polizisten zur Verhinderung von weiteren Straftaten in Gewahrsam genommen und zur Wache gebracht“, heißt es.

Dort wurde demnach festgestellt, dass der 36-Jährige nicht nur unter dem Einfluss von Cannabis, sondern auch von Alkohol stand. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von einem Promille (0,5 mg/l). Zur weiteren Beweisführung wurde daher die Entnahme einer ärztlichen Blutprobe angeordnet. Gegen den Wuppertaler laufen nun gleich mehrere Verfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort