1. Stadtteile
  2. Wichlinghausen

Kellerbrand: Wuppertaler Feuerwehr rettet acht Personen

Liegnitzer Straße : Kellerbrand: Feuerwehr rettet acht Personen

In einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Liegnitzer Straße hat am Montag (25. April 2022) Unrat gebrannt. Die Feuerwehr brachte acht Menschen ins Freie, einen davon mit Hilfe einer Fluchthaube.

Ein Trupp drang unter Atemschutz in das Gebäude ein und löschte die Flammen mit Hilfe einer Kübelspritze. Das Treppenhaus war leicht verraucht. Zwei Wohnungen wurden gewaltsam geöffnet, weil auch hier die Warnmelder ausgelöst hatten. Verletzt wurde niemand. (Bilder:)

Die Feuerwehr, die mit dem Löschzug Barmen der Berufsfeuerwehr vor Ort war, lüftete das Haus ausgiebig per Überdruck. Der Einsatzort wurde anschließend an die Polizei übergeben, die nun die Ursache des Brandes zu ermitteln versucht. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.