Aus der Region Polizei holt Mann vom Dach

Solingen · Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es am Sonntag (4. September 2022) an der Brockenstraße in Solingen. Zeuginnen und Zeugen hatten einen Mann gemeldet, der sich auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses befand und von dort mit Gegenständen warf.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

„Als die Einsatzkräfte versuchten, über eine Drehleiter Kontakt mit der augenscheinlich verwirrten und vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehenden Person aufzunehmen, reagierte diese kaum auf Ansprache. Stattdessen warf sie mit Gegenständen in Richtung der Beamten und ließ sich zunächst nicht dazu bewegen, das Dach zu verlassen. Durch die Feuerwehr wurden Sprungpolster um das Wohnhaus aufgebaut“, heißt es im Polizeibericht.

Um eine weitere Eigengefährdung des Mannes auszuschließen, wurden Spezialkräfte eingesetzt. Diesen gelang es gegen 18:15 Uhr, den Mann zu sichern, mit der Drehleiter zu Boden zu bringen und dort an medizinisches Personal zu übergeben. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Ob der Mann in eine psychiatrische Einrichtung gebracht wird, wird derzeit geprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort