1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Seat landet nach Unfall in Wuppertal-Langerfeld auf dem Dach​

Mann in Langerfeld eingeschlossen : Seat landet nach Unfall auf dem Dach

Bei einem Verkehrsunfall auf der Mercklinghausstraße hat sich ein 77 Jahre alter Mann am Donnerstagnachmittag (28. Juli 2022) mit seinem Wagen überschlagen.

Er war gegen 16:15 Uhr in dem Seat in Richtung Bökenbusch unterwegs, als er nach eigenen Angaben kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Der Wagen krachte gegen einen geparkten Hyundai, der in eine Hecke gedrückt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 77-Jährige, der nicht eingeklemmt war, wurde von den Einsatzkräften aus dem Wagen geholt und vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. (Bilder:)

Die Feuerwehr stellte den Seat wieder auf die Räder, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und klemmte die Batterie ab. Anschließend wurden beide Autos abgeschleppt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung des Mannes liegen bislang nicht vor, der Führerschein wurde dennoch einbehalten. Der Sachschaden wird auf 17.000 Euro geschätzt. Im Einsatz war der Rüstzug Barmen mit Unterstützung aus Elberfeld.