1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

56 Jahre alter Mann in Wuppertal an Brandverletzungen gestorben​

Langerfeld : Mann an Brandverletzungen gestorben

Der 56 Jahre alte Mann, der sich am Sonntag (17. Juli 2022) bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße In der Fleute in Langerfeld schwerste Brandverletzungen zugezogen hatte, ist tot. Das hat die Polizei am Dienstag (19. Juli 2022) bestätigt.

Er starb in einer Spezialklinik, in die er nach dem Unglück mit einem Rettungswagen gebracht worden war. Die Einsatzkräfte hatten auch einen Rettungshubschrauber angefordert, der auf dem „BAUHAUS“-Parkplatz in Heckinghausen gelandet war. Sie entschieden sich dann aber doch, ihn mit dem Krankenwagen zu transportieren. (Bilder:)

Weitere acht Bewohnerinnen und Bewohner, die durch das Treppenhaus ins Freie gebracht wurden und zwischenzeitlich in einem von den WSW bereitgestellten Bus unterkamen, wurden untersucht, konnten aber zurück in ihre Wohnungen. Mit Blick auf die Brandursache hat die Kriminalpolizei einen Sachverständigen hinzugezogen.