Feuerwehr-Einsatz Dachstuhlbrand am Laaker Hammer

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr ist am Sonntag (19. Juni 2022) um kurz nach 14 Uhr zu einem Dachstuhlbrand am Laaker Hammer alarmiert worden.

 Der betreffende Dachstuhl-Bereich war mit der Drehleiter nicht direkt zu reeichen.

Der betreffende Dachstuhl-Bereich war mit der Drehleiter nicht direkt zu reeichen.

Foto: Christoph Petersen

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, entdeckten sie eine Rauchentwicklung. Der Anwohner hatte zuvor damit begonnen, selber Maßnahmen zu ergreifen. Er konnte die Flammen aber nicht komplett löschen. (Bilder:)

Dachstuhlbrand am Laaker Hammer in Wuppertal
16 Bilder

Dachstuhlbrand am Laaker Hammer

16 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Da die Drehleiter wegen der beengten Situation vor Ort nicht an den betreffenden Dachbereich reichte, agierte die Feuerwehr mit einer Steckleiter, um die Schindeln abdecken zu können. Im Einsatz war das neue „Cobra“-Schneidlöschsystem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort