OB kondoliert Trauer um Arne Aust

Wuppertal · Oberbürgermeister Uwe Schneidewind hat im Namen von Rat und Verwaltung und auch persönlich der Witwe von Arne Aust in einem Brief seine Anteilnahme ausgesprochen. Aust war am 25. Mai unerwartet verstorben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

„Wir trauern mit Ihnen um einen ganz besonderen Menschen, der der Stadt Wuppertal und vor allem ,seinem‘ Stadtteil Beyenburg auf besondere Weise verbunden war und dem wir sehr viel zu verdanken haben“, heißt es in dem Kondolenzschreiben des Oberbürgermeisters.

Arne Aust hatte nach dem Hochwasser vom vergangenem Sommer große Hilfe geleistet. Von Beginn an war er vor Ort, um zu koordinieren, zu helfen und den Menschen in dieser schrecklichen Lage beizustehen. Nach dem Rückzug des Wassers kümmerte er sich um alle erforderlichen Maßnahmen, er beschaffte Material, plante den Einsatz der Hilfskräfte und stand jederzeit als Ansprechpartner für alle Anliegen zur Verfügung.

Der Oberbürgermeister zitierte Arne Aust: „Den Menschen etwas geben, dafür bin ich Soldat geworden und das kann ich hier jeden Tag leisten.“ Schneidewind: „Diese Worte stehen für seine tiefe Überzeugung und den Glauben an das, was er als Soldat getan hat.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort