Ein Jahr nach der Hochwasser-Katastrophe Beyenburg: Dankeschön-Fest mit mahnenden Worten

Wuppertal · Zahlreiche Beyenburgerinnen und Beyenburger haben am Wochenende auf dem Schützenplatz gefeiert. Mit dem Fest bedankte sich der Bürgerverein für die große Unterstützung nach der Flutkatastrophe vor einem Jahr im Juli 2021.

 Auf dem Schützenplatz wurde es gemütlich.

Auf dem Schützenplatz wurde es gemütlich.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

Der Tag begann bei strahlendem Sonnenschein mittags mit einem Gottesdienst. Auf dem Schützenplatz waren Tische und Bänke aufgestellt, auch für Verköstigung und eine Bühne war gesorgt. Für Kinder gab es unter anderem eine Hüpfburg und ein Torwandschießen.

Während an diesem Tag die Gemeinsamkeit im Vordergrund stand, wiesen der Bürgerverein und die Betroffenen darauf hin, dass es noch ein langer Weg sei, bis die Schäden behoben seien. Das liege vor allem an der Bürokratie und zu langsam fließenden Geldern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort