Elberfeld Jugendlicher im Einkaufscenter überfallen

Wuppertal · In der Elberfelder Rathaus Galerie ist 4. Februar ein 14-Jähriger ausgeraubt worden. Das hat die Polizei am Donnerstag (10. Februar 2022) mitgeteilt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Er war demnach mit einem gleichaltrigen Bekannten im Bereich der ersten Etage unterwegs, als ihn drei bislang Unbekannten ansprachen und sein Portemonnaie verlangten. „Als die Täter immer aggressiver wurden, kam er der Aufforderung nach“, so die Polizei.

Mit einer geringen Menge Bargeld flüchteten die Diebe. „Als der Geschädigte ihnen hinterherlief, schlugen sie auf ihn ein und fügten ihm mehrere Verletzungen zu“, heißt es aus dem Präsidium. Der Rettungsdienst brachte den Jugendlichen ins Krankenhaus.

Die Täter sind etwa 17 bis 18 Jahre alt und dunkel bekleidet. Sie trugen augenscheinlich Schultaschen. Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: circa 180 cm groß, schlanke Figur, schwarze Baseballkappe mit weißem Logo, schwarze Steppjacke über weißem Kapuzenpullover, schwarze Hose, dunkle Schuhe.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort