Wuppertaler Ratsfraktion Grüne: Widmann folgt auf Zinke

Wuppertal · Die Ratsfraktion der Grünen meldet einen personellen Wechsel. Die Stadtverordnete Caterina Zinke legt aus persönlichen Gründen ihr Mandat nieder, für sie wird Rainer Widmann in der Sitzung am Donnerstag (10. Februar 2022) verpflichtet.

Grüne Ratsfraktion in Wuppertal: Widmann folgt auf Zinke
Foto: Tim Ahlrichs

„Wir bedanken uns herzlich für das umfangreiche Engagement von Caterina Zinke. Nicht nur im Bereich Schule und Bildung und als Vorsitzende des Betriebsausschusses Gebäudemanagement hat sie sich sehr engagiert in die Ratsarbeit eingebracht. Wir bedauern ihre Entscheidung, freuen uns aber darüber, dass sie den Grünen als Barmer Bezirksvertreterin erhalten bleiben wird.“, so die Fraktionsvorsitzenden Yazgülü Zeybek und Paul Yves Ramette.

Widmann, ebenfalls Bezirksvertreter in Barmen, ist pensionierter Verkehrsplaner und langjähriger Beauftragter für den nicht motorisierten Verkehr innerhalb der Stadtverwaltung. Er kenne sich „besonders im Bereich der Mobilität aus und wird daher auch als Mitglied im Verkehrsausschuss sein Fachwissen einbringen können. Mitglied im Ausschuss Stadtentwicklung und Bauen war er bereits als Sachkundiger Bürger. Nun wird er den Sitz als Ratsmitglied einnehmen. Der begeisterte Jazz-Liebhaber wird sich darüber hinaus auch im Kulturbereich engagieren. Wir freuen uns sehr über den Neuzugang und wünschen Rainer Widmann viel Erfolg bei der Ausübung seines kommunalpolitischen Mandats.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort