1. Lokales

Bürgerdialog mit der SPD am Johannes Rau Platz in Wuppertal

Samstag, 13. November 2021 : Bürgerdialog mit der SPD am Johannes-Rau-Platz

Der SPD Ortsverein Wuppertal-Barmen lädt Interessierte zu seinem Dialogstand am Samstag (13. November 2021) am Johannes-Rau-Platz ein. Zwischen 11.30 Uhr und 13 Uhr wollen die Politiker den Dialog mit den Bürgern suchen. Thema soll unter anderem der geplante Abriss des Objekts an der Bromberger Straße sein.

„Obwohl die Abrisskosten ca. 100.000 Euro betragen und die vollständige Sanierung circa 150.000 Euro, fehlt der CDU und den Grünen bislang der Wille, aus dem rund 1,4 Milliarden Euro umfassenden Haushalt die Differenz von 50.000 Euro für den Erhalt bereitzustellen und das Objekt so weiterzuentwickeln, dass es durch die bisherigen und weiteren Gruppen genutzt werden kann. Und das, obwohl die Verwaltung in den letzten Jahren exakt 40 Ersatzstandorte erfolglos untersucht hat. Bereits der Sozialdatenatlas weist einen Handlungsbedarf im Einzugsbereich des Objektes hin. Deshalb brauchen wir keinen Abriss sondern einen Ausbau der Angebote dieser Art.“ sagt Ebru Kinayi, Mitglied der Bezirksvertretung Barmen. 

„Während die Kälte der CDU bei sozialen Themen nicht überrascht, ist die Haltung der Grünen und das Schweigen des Grünen Oberbürgermeisters Professor Schneidewind enttäuschend. Es zeigt leider auch, dass Reden und Handeln des Oberbürgermeisters nicht übereinstimmen. weil er in seinem Zukunftsprogramm von lebendigen Quartieren als Ziel erzählt, in denen gesellschaftliches Engagement von der Stadtverwaltung aktiv unterstützt werden soll. Leider ist hier das Gegenteil der Fall.“ sagt Iris Valentin, Mitglied der Bezirksvertretung Barmen.

  • Karneval an Altweiter im Februar 2020
    Karneval in Wuppertal : Donnerstag: Sessionsauftakt vor dem Rathaus
  • Der Schein zum Geburtstag.
    Wuppertaler Fußball-Idol wird 80 : Ein 0-Euro-Schein für Günter Pröpper
  • Von li.: Sabine Vischer-Kippenhahn (Co-Vorsitzende der
    Landtagswahl 2022 : SPD: Bialas, Engin und Neumann nominiert

An dem Dialogstand nehmen unter anderem Kinayi, Valentin, der stellvertretende Bezirksbürgermeister Detlef Roderich Roß, der sozialpolitische Sprecher der SPD Ratsfraktion Lukas Twardowski sowie der Vorsitzende der SPD Wuppertal Servet Köksal teil.