Karneval in Wuppertal Donnerstag: Sessionsauftakt vor dem Rathaus

Wuppertal · In Wuppertal wird die Karnevalssession 2021/22 am Donnerstag (11. November 2021) um 17:11 Uhr auf dem Johhannes-Rau-Platz vor dem Rathaus eröffnet. Sie steht unter dem Motto „Ob Lockdown oder Pandemie, Karneval verschwindet nie!“

 Karneval an Altweiter im Februar 2020 im Wuppertaler Rathaus.

Karneval an Altweiter im Februar 2020 im Wuppertaler Rathaus.

Foto: Wuppertaler Rundschau/mivi

Bereits um 15 Uhr beginnt unter freiem Himmel ein Bühnenprogramm, gut zwei Stunden später wird dann der Hoppeditz erweckt. Anwesend ist auch das Jugendprinzenpaar. Das wird bereits am Mittwoch von Oberbürgermeister Uwe Schneidewind empfangen.

Unterdessen ist der Vorstand des „Carneval Comitee Wuppertal“ (CCW) wieder komplett, nachdem Stefan Grell im August 2020 aus gesundheitlichen Gründen als Vizepräsident zurückgetreten war. Auf der Jahreshauptversammlung wurde die bisherige Geschäftsführerin Nordhild Neumeyer zur Vizepräsidentin gewählt, Geschäftsführerin ist nun Andrea Hecker-Schnarr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort