Karneval in Wuppertal Kein Prinzenpaar und Rosensonntagszug, aber neuer CCW-Vorstand

Wuppertal · Wilfried Michaelis von der Ka. Ge. Jonges vom Westkotten bleibt Vorsitzender des Carneval Comitees Wuppertal. Er wurde auf der Jahreshauptversammlung für weitere drei Jahre gewählt. Die Karnevalistinnen und Karnevalisten müssen die Session 2020/21 wegen der Corona-Pandemie neu planen.

 Vorne von li: Susanna Junge, Wilfried Michaelis, Stephan Grell und Nordhild Neumeyer. Hinten von li.: Andrea Hecker-Schnarr, Corinna Frede und Petra Meerkamp.

Vorne von li: Susanna Junge, Wilfried Michaelis, Stephan Grell und Nordhild Neumeyer. Hinten von li.: Andrea Hecker-Schnarr, Corinna Frede und Petra Meerkamp.

Foto: CCW Wuppertal

Ebenfalls in ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden Schatzmeisterin Susanna Junge (Ka. Ge. Lustige Musketiere) und Geschäftsführerin Nordhild Neumeyer (Ka. Ge. Colmar). Unterstützt werden sie nun von Vizepräsident Stephan Grell (Ka. Ge. Weinberger Funken), Zugleiterin Corina Frede (Show-Garde Wuppertal), der 2. Schatzmeisterin Petra Meerkamp (Ka. Ge. Jonges vom Westkotten) und Beisitzerin Andrea Hecker-Schnarr (Ka. Ge. Ehrengarde).

Unterdessen überlegen die Gesellschaften, ob und wie Veranstaltungen in der kommenden Session stattfinden können. Man sei in der „kreativen Findung“, heißt es. Fest steht, dass es 2020/21 keinen Rosensonntagszug und keine größeren Sitzungen gibt. Bereits Anfang August hatte das CCW entschieden, auf ein Prinzenpaar zu verzichten: „Es nicht zumutbar, unter diesen Umständen ein Prinzenpaar unter Vertrag zu nehmen. Denn wer so viel Zeit, Engagement und Geld in die Hand nimmt, um unser Brauchtum zu vertreten, hat auch das Recht, eine ,normale‘ karnevalistische Session mit allen Sitzungen und natürlich dem Wuppertaler Rosensonntagszug zu erleben.“ Auch ein Sessionsmotto steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort