Jecke Spende an das Kinderhospiz Burgholz
Jecke Spende an das Kinderhospiz Burgholz

Ka.Ge. ColmarJecke Spende an das Kinderhospiz Burgholz

Eine Spende in Höhe von 6.800 Euro hat Armin Loose von der Ka.Ge. Colmar am Donnerstag (21. März 2024) symbolisch an das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz übergeben.

Der Zug muss 2025 kommen
Der Zug muss 2025 kommen

Kommentar zum Wuppertaler Karneval Der Zug muss 2025 kommen

2014: Der Himmel war strahlend blau. Den Karnevalszug durch die Stadt bejubelten fast 100.000 Menschen. Sie waren bestens gelaunt, feierten, schunkelten. Ja, kein Witz: Die Veranstaltung fand in Wuppertal statt. Ich weiß es noch genau, weil ich auf Einladung der Funken Blau-Gold und in charmanter Begleitung mitgefahren bin.

„Wuppdika“: Open-air-Party vor dem Rathaus
„Wuppdika“: Open-air-Party vor dem Rathaus

Karneval in Wuppertal „Wuppdika“: Open-air-Party vor dem Rathaus

Die Närrinnen und Narren in Wuppertal haben am Sonntag (11. Februar 2024) auf dem Johannes-Rau-Platz vor dem Rathaus eine Open-air-Party gefeiert.

Büttenpredigt in der Thomaskirche
Büttenpredigt in der Thomaskirche

Karnevalssonntag ab 11 Uhr Büttenpredigt in der Thomaskirche

Am Karnevalssonntag (11. Februar 2024) wird die Predigt in der Thomaskirche in Reimform vorgetragen. Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr an der Opphofer Straße 60. Wer möchte, kann verkleidet kommen.

Bilder: Närrinnen haben das Rathaus übernommen
Bilder: Närrinnen haben das Rathaus übernommen

Altweiberfastnacht in Wuppertal Bilder: Närrinnen haben das Rathaus übernommen

Seit 11:11 Uhr ist das Wuppertaler Rathaus in der Hand der Närrinnen. Es wurde von ihnen traditionell an Weiberfastnacht (8. Februar 2024) gestürmt.