1. Sport
  2. Sporttexte

Wuppertaler Fußball-Idol wird 80: Ein 0-Euro-Schein für Günter Pröpper

Wuppertaler Fußball-Idol wird 80 : Ein 0-Euro-Schein für Günter Pröpper

Günter Pröpper, ehemalige Bundesliga-Torjäger des Wuppertaler SV, feiert am 8. Dezember 2021 seinen 80. Geburtstag. Die Initiative „Sportstadt Wuppertal“ gibt aus diesem Anlass einen 0-Euro-Souvenirschein heraus.

Er ist ab dem 13. November 2021 im Fanshop des WSV in der Elberfelder Rathaus Galerie sowie bei der Wuppertal Touristik (Alte Freiheit 23) zum Preis von vier Euro erhältlich. Die Scheine sind einzeln nummeriert, das Kontingent ist begrenzt.

Der Reinerlös wird in Absprache mit Günter Pröpper nach Abschluss der Aktion einem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung gestellt. Der „Meister“ hatte mit seinen zahlreichen Toren entscheidend mit dafür gesorgt, dass der WSV von 1972 bis 1974 in der Fußball-Bundesliga spielte. Er erlangte bundesweite Bekanntheit. Auch danach blieb er dem Verein treu.