1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV trauert um Peter Pelke

Wuppertaler Sport : WSV trauert um Peter Pelke

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV trauert um Peter Pelke. Der langjährige Vorsitzende des Ehrenrats ist am Dienstag (2. November 2021) im Alter von 81 Jahren verstorben.

„Peter war Zeit seines Lebens dem Sport und besonders dem Wuppertaler SV verbunden. Sein jahrzehntelanges Engagement für unseren WSV sucht seinesgleichen. Es ist auch seinem Optimismus zu verdanken, dass es beim WSV immer weiterging. Als Freund und Ansprechpartner stand er Vorstand und Verwaltungsrat immer mit Rat und Tat zur Seite. Seine Ideen, sein unermüdlicher Einsatz und seine freundliche menschliche Ausstrahlung werden uns fehlen. Unverwüstlich wie unser WSV war auch stets Peter Pelke. Nun ist er nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen“, teilte der Verein mit.

Und weiter: „Mit größtem Respekt vor seiner Schaffenskraft und tiefer Dankbarkeit nimmt der Wuppertaler SV Abschied von Peter Pelke. Wir trauern mit seiner Familie und werden ihn stets in ehrenvoller Erinnerung halten.“