1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga, Liveticker: KFC Uerdingen – Wuppertaler SV

Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr : Liveticker: KFC Uerdingen – Wuppertaler SV

In der Fußball-Regionalliga tritt der Wuppertaler SV am Samstag (23. Oktober 2021) zum Derby beim KFC Uerdingen an. Gespielt wird ab 14 Uhr im Stadion Velbert.

Der WSV, der momentan auf Tabellenplatz zwei liegt, gilt als Favorit. Die finanziell angeschlagenen Krefelder, die erst kurz vor dem Saisonstart den Kader zusammenstellen konnten, rangieren am Tabellenende.

Dennoch bzw. gerade deshalb warnt WSV-Trainer Björn Mehnert davor, die Aufgabe auf die leichte Schulter zu nehmen. Zum einen habe sich Uerdingen zuletzt – mit Ausnahme des 0:11 gegen Essen – deutlich gesteigert und sei durchaus wettbewerbsfähig. Außerdem seien gerade solche Partien meist die schwierigsten. Beim KFC stehen mit Marco Cirillo und Shun Terada zwei ehemalige WSVer im Kader.

Dennoch will sein Team mit drei Punkten aus Velbert zurückkehren. Nicht dabei sind Kevin Hagemann und Christopher Schorch, die nach ihren Verletzungen erst im kommenden Jahr zurückerwartet werden, Joelle Tomczak und Isaak Akritidis sowie Lion Schweers, der weiterhin seine Rotsperre absitzen muss.

Wichtiger Hinweis für die Fans des WSV: Am Spieltag öffnet keine Gästekasse. Im Stadion Velbert gilt die 3G-Regel.

Zum Liveticker: hier klicken!

(jak)