Rollhockey-Bundesliga: Samstag um 15:30 Uhr RSC empfängt den Klassenprimus

Wuppertal · Am fünften Spieltag der Rollhockey-Bundesliga erwartet der RSC Cronenberg am Samstag (23. Oktober 2021) um 15:30 Uhr in der Alfred-Henckels-Halle den Altmeister RESG Walsum.

 Szene aus dem Derby gegen die IGR Remscheid.

Szene aus dem Derby gegen die IGR Remscheid.

Foto: Dirk Freund

Die Duisburger führen aktuell die Bundesligatabelle an und wollen den Platz an der Sonne auch nicht mehr abgeben. Mit fünf Spaniern im Team hat sich Walsum so verstärkt, dass die RESG als heißester Titelaspirant gehandelt wird.

Aber auch die Löwen des RSC haben ein Ziel vor Augen – die Play-Off-Runde zu erreichen. Dazu müsste der vierte Rang verteidigt werden, auf dem die Mannschaft von Trainer Jordi Molet derzeit liegt. Die torgefährlichsten RSC-Angreifer sind Mannschaftskapitän Sebi Rath und Nachwuchsspieler Tom Drübert mit jeweils vier erzielten Toren.

An seinem beim 4:1-Sieg im Auswärtsspiel in Düsseldorf erfolgreichen Team will der RSC-Coach nicht viel ändert. Er hofft aber auch, dass mit Nationalspieler Niko Morovic bald wieder ein weiterer torgefährlicher Akteur einsatzfähig ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort