Elberfelder Tennis-Club Mitglieder freuen sich auf die neuen Plätze

Wuppertal · Drei der fünf Tennisplätze des Elberfelder Tennisclubs an der Funckstraße im Briller Viertel werden seit Montag (18. Oktober 2021) einer Grundsanierung unterzogen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Hans Dietmann

Sie werden abgetragen und komplett neu aufgebaut. Zusätzlich werden neue Tennisnetzpfosten und eine Beregnungsanlage eingebaut. Schon im Herbst 2020 war der Zugangsweg zu den Tennisplätzen erneuert worden.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf mehr als 100.000 Euro. Die Maßnahme wird im Rahmen des Landesprogrammes „Moderne Sportstätten 2022“ vom Land NRW gefördert und vom Sportamt der Stadt Wuppertal unterstützt. Neben Eigenmitteln musste der Verein auch einen KfW-Kredit über die Sparkasse Wuppertal aufnehmen.

„Die Mitglieder des ETC freuen sich schon darauf, im nächsten Frühjahr auf den neuen Plätzen spielen zu dürfen“, so der erste ETC-Vorsitzende Dr. Karl-Wilhelm Schulte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort