1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga, Liveticker: Wuppertaler SV – RW Oberhausen

Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr : Liveticker: Wuppertaler SV – RW Oberhausen

In der Fußball-Regionalliga trifft der Wuppertaler SV am Samstag (16. Oktober 2021) ab 14 Uhr im Stadion am Zoo auf RW Oberhausen – und kann sich endgültig oben festsetzen.

Die Englische Woche verlief bislang zufriedenstellend. Sicher, der späte doppelte Punktverlust beim 2:2 in Lippstadt war ärgerlich. Und auch die rote Karte gegen Innenverteidiger Lion Schweers sorgte nicht gerade für Freude. Doch weil auch Oberhausen nicht gewann, empfängt der WSV die „Kleeblätter“ als Tabellenzweiter hinter RWE. Das 4:0 im Niederrheinpokal gegen den SC Werden-Heidhausen war ebenso souverän wie unspektakulär.

Und so will der WSV nach dem 0:1 gegen Essen, dem 1:1 gegen Fortuna Köln und dem 0:0 bei Preußen Münster nun erstmals gegen ein Topteam gewinnen. Beileibe keine einfache Aufgabe, zählt das vom ehemaligen Wuppertaler Publikumsliebling Mike Terranova betreute RWO zum erweiterten Favoritenkreis. Am kommenden Samstag, 23. Oktober, steigt dann das Derby beim KFC Uerdingen – und zwar im Stadion Velbert, das den Krefeldern momentan als Ausweichquartier dient.

Ob der WSV im Winter ein Trainingslager aufschlägt, ist unterdessen nach Angaben von Sportchef Stephan Küsters noch nicht entschieden.