Fußball-Niederrheinpokal: Mittwoch ab 19:30 Uhr Liveticker: Wuppertaler SV – VfL Jüchen-Garzweiler

Wuppertal · In der ersten Hauptrunde des Niederrheinpokals empfängt der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Mittwochabend (29. September 2021) den Bezirksligisten VfL Jüchen-Garzweiler. Weil das Heimrecht getauscht wurde, beginnt die Partie um 19:30 Uhr im Stadion am Zoo.

 WSV-Spielmacher Kevin Rodrigues Pires.

WSV-Spielmacher Kevin Rodrigues Pires.

Foto: Dirk Freund

Der WSV ist gegen das drei Klassen tiefer agierende Team aus dem Kreis Neuss klarer Favorit. Trainer Björn Mehnert will die Partie dazu nutzen, um den Akteuren, die zuletzt nicht so oft zum Zuge kamen, Spielpraxis zu geben. Möglicherweise feiert dabei auch Neuzugang Kingsley Sarpei sein Debüt, der am Montag verpflichtet worden war.

Der WSV ist im Niederrheinpokal Titelverteidiger. Auch in dieser Saison qualifiziert sich der Gewinner für den DFB-Pokal, dann den der Spielzeit 2022/23.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort