1. Sport
  2. Sporttexte

Kingsley Sarpei unterschreibt Vertrag beim Wuppertaler SV

Fußball-Regionalliga : Sarpei unterschreibt Vertrag beim WSV

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat den 18 Jahre alten Kingsley Sarpei verpflichtet. Der Offensivspieler, der seit dem Sommer ohne Verein war und deshalb unter Vertrag genommen werden durfte, kickte zuletzt in der Jugend von Bayer Leverkusen.

„Ich bin sehr froh, dass wir Kingsley verpflichten konnten. Für sein Alter ist er schon sehr weit, körperlich robust und sehr schnell“, so Stephan Küsters (Sportlicher Leiter des WSV). Damit verkörpere Sarpei einen Spielertypen, den es bislang im Kader so noch nicht gegeben habe: „Damit macht er uns noch einmal flexibler. Ich freue mich auf viele gute Spiele mit ihm.“

Auch Kingsley Sarpei freut sich auf seine neue Aufgabe: „Der WSV verfolgt ambitionierte Ziele, ich möchte meinen Beitrag dazu leisten und viele Tore schießen. Ich möchte möglichst viele Spielminuten bekommen.“

Sarpei begann seine Karriere beim TuSpo Richrath. Über den VfB 03 Hilden wechselte er 2018 in die U17 von Bayer Leverkusen. In der U17- und U19-Bundesliga kam er auf 43 Einsätze und erzielte 13 Tore. Außerdem blickt er auf sechs Einsätze in der UEFA Youth League zurück. Der Wuppertaler SV ist die erste Seniorenstation für Kingsley, der Sohn des ehemaligen Regionalliga-Spielers Edward Sarpei und Neffe des ehemaligen Bundesliga- und Kult-Kickers Hans Sarpei ist.