Fußball-Regionalliga: Mittwoch ab 19 Uhr Liveticker: Wuppertaler SV – RW Essen

Wuppertal · In der Fußball-Regionalliga steigt am Mittwochabend (25. August 2021) das Derby zwischen dem Wuppertaler SV und RW Essen. Zu der Partie, die um 19 Uhr im Stadion am Zoo beginnt, werden zwischen 6.000 und 7.000 Fans erwartet. Erlaubt sind maximal 10.500.

 Semir Saric in Aktion.

Semir Saric in Aktion.

Foto: Dirk Freund

Der WSV liegt nach dem zweiten Spieltag mit vier Punkten (2:0 gegen Rödinghausen, 0:0 in Ahlen) auf Tabellenplatz sechs. RWE ist mit Zehnter mit drei Punkten (3:0 in Bonn, 1:4 gegen Straelen) in die Saison gestartet. Das Team aus dem Ruhrgebiet strebt den Aufstieg in die 3. Liga an. In der vergangenen Saison hatte der WSV an der Hafenstraße mit 1:6 und daheim mit 1:2 verloren.

Geleitet wird die Partie von Martin Ulankiewicz (30) von der DJK Arminia Lirich, an den Linien stehen Jonah Samuel Nije Besong und Fasihullah Habibi. Karten gibt es noch ab 16 Uhr an den Kassenhäuschen an der Hubertusallee. Am Samstag (28. August) tritt der WSV um 14 Uhr beim SV Straelen an, der am Dienstagabend 3:0 in Bonn siegte und damit auch sein drittes Spiel gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort