Fußball-Regionalliga WSV: 11.000 Tickets für Derby gegen RWE?

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV darf für das Derby am Mittwoch (25. August 2021) gegen RW Essen möglicherweise bis zu 11.000 Karten verkaufen.

 Gegen Rödinghausen blieb das Stadion mit 1.187 Fans ziemlich leer.

Gegen Rödinghausen blieb das Stadion mit 1.187 Fans ziemlich leer.

Foto: Dirk Freund

Nach Rundschau-Informationen treffen sich Verein, Stadt und Polizei am Donnerstagmittag (19. August) zum obligatorischen Sicherheitsgespräch. Die 50-prozentige Auslastung des Stadions am Zoo entspräche der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW, die am Freitag (20. August) in Kraft tritt. Noch nicht geklärt ist, ob Gästefans zugelassen werden.

Für das DFB-Pokal-Erstrundenspiel gegen den Bundesligisten VfL Bochum hatte der WSV alle genehmigten 4.990 Karten abgesetzt. Zum Regionalliga-Auftakt gegen den SV Rödinghausen hätten 4.100 Fans ins Stadion gedurft, der Gäste-Stehplatzbereich blieb geschlossen. Allerdings passierten nur 1.187 Zuschauerinnen und Zuschauer die Eingänge. Der WSV hat angekündigt, am Samstag (21. August) den freien Vorverkauf zu starten. Zuvor haben Mitglieder ein Vorkaufsrecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort