Fußball-Regionalliga WSV verpflichtet Moritz Montag

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat Moritz Montag vom Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf U23 verpflichtet. Der 23-Jährige soll auf der rechten Seite eingesetzt werden.

 Moritz Montag wechselt vom Rhein an die Wupper.

Moritz Montag wechselt vom Rhein an die Wupper.

Foto: Fortuna Düsseldorf

Seine Karriere startete der gebürtige Kölner beim TSV Bayer Dormagen. Im Sommer 2013 zog es ihn in das Nachwuchs-Leistungszentrum von Fortuna Düsseldorf, wo er anschließend alle Jugendteams durchlief und im Mai 2017 sein Debüt in der Regionalliga West feierte. Der Transfer zum WSV ist sein erster Vereinswechsel als Seniorenspieler.

Moritz Montag: „Ich habe den Rückhalt gespürt und möchte dieses Vertrauen durch entsprechende Leistungen zurückzahlen. Es ist für mich eine Ehre, für einen solchen Verein mit dieser Tradition aufzulaufen. Hoffentlich dann wieder mit Zuschauern auf den Rängen.“ Der Sportliche Leiter Stephan Küsters: „Moritz ist ein sehr vielseitiger Spieler, der seine Stärken in Tempoaktionen hat. Trotz seiner erst 23 Jahren hat er schon viele Spiele machen können.“ In der Regionalliga kommt er bereits auf 101 Einsätze, in denen ihm 7 Tore und 10 Vorlagen gelangen. „Nun will er gemeinsam mit uns den nächsten Schritt machen. Wir freuen uns auf Moritz.“

DER WSV-KADER 2021/22:

Tor: Sebastian Patzler, Michele Cordi (vom SC Paderborn II), Payam Safarpour-Malekabad (aus der U19)
Verteidigung: Christopher Schorch, Noah Salau, Kevin Pytlik, Philipp Hanke (vom TSV Steinbach), Durim Berisha (vom SC Wiedenbrück), Moritz Montag (von Fortuna Düsseldorf U23)
Mittelfeld: Kevin Pires Rodrigues, Semir Saric, Burak Gencal, Daniel Grebe, Niklas Fensky (aus der U19), Phillip Aboagye (von RW Ahlen).
Angriff: Marco Königs, Kevin Hagemann, Xhuljo Tabaku (vom SC Wiedenbrück), Isaak Akriditis, Joelle Tomczak
Noch offen: Furkan Tasdemir
Abgänge: Tjorben Uphoff (zu Alemannia Aachen), Joey Paul Müller (zum FC Schalke 04 II), Moritz Römling (Türkgücü München), Lars Holtkamp (Leihgabe vom VfL Bochum), Mateo Aramburu (zum FC Schalke 04 II), Daniel Nesseler (Drexel Dragon, Uni, USA), Jonas Erwig-Drüppel (SSVg Velbert), Tim Wendel (zum VfB Homberg, war seit der Winterpause freigestellt), Yannick Geisler (zur SSVg. Velbert, seit der Winterpause freigestellt), Tolga Cokkosan, Beyhan Ametov, Lars Bender, Niklas Lübcke, Daniel Szczepankiewicz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort