Fußball-Regionalliga WSV verpflichtet Torhüter Cordi

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat Torwart Michele Cordi (20) vom SC Paderborn II verpflichtet. Der in Hagen geborene 20-Jährige spielte im Juniorenbereich für die U19 des SCP, den BVB und den VfL Bochum. Gleichzeitig hat der WSV die Rahmendaten für die Sommerpause festgelegt.

 Michele Cordi bei der Vertragsunterschrift im VIP-Raum des Stadions am Zoo.

Michele Cordi bei der Vertragsunterschrift im VIP-Raum des Stadions am Zoo.

Foto: WSV

Cordi ist der vierte Neuzugang des WSV nach Innenverteidiger Durim Berisha (20) und Rechtsaußen Xhuljo Tabaku (25, beide vom Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück) sowie Rechtsverteidiger Philipp Hanke (28, vom TSV Steinbach). Zugleich steht fest, dass Erwatztorwart Niklas Lübcke den WSV im Sommer verlässt. Nach Angaben des Sportlichen Leiters Stephan Küsters verabschiedet sich die Mannschaft unmittelbar nach dem letzten Saisonspiel am 5. Juni gegen die U23 von Borussia Dortmund in den Urlaub. Das Training soll nach Rundschau-Informationen am Wochenende des 3./4. Juli wieder aufgenommen werden. Der Start der neuen Spielzeit ist auf das Wochenende vom 13. bis 15. August terminiert.

„Michele ist ein talentierter Torwart, der in seinem Alter schon viel erlebt hat und in Paderborn unter Topbedingungen trainiert hat. Dort war er auch bereits das ein oder andere Mal im Kader der ersten Mannschaft. Wir freuen uns auf Michele und darauf, dass wir einen weiteren jungen Spieler für den WSV gewinnen konnten", so der Sportliche Leiter Stephan Küsters zum Transfer. Cordi: „Ich hatte gute Gespräche mit Gaetano Manno, Björn Mehnert und Stephan Küsters, die mich davon überzeugt haben, dass ich in Wuppertal meinen nächsten Entwicklungsschritt gehen kann. Zudem finde ich den Weg, den der WSV eingeschlagen hat, sehr spannend und möchte der Mannschaft helfen, erfolgreich zu sein. Ich freue mich auf die neue Aufgabe!"

Der WSV trifft am Mittwoch (19. Mai) im Pokal-Halbfinale auf den Drittligisten MSV Duisburg. Gbt es eine Erfolgsprämie? „Über Vertragsinhalte rede ich nie. Aber wenn man einen Pokal gewinnt, bekommt man meistens etwas“, schmunzelt Küsters. In der Liga empfangen die Rot-Blauen am Samstag (22. Mai) um 14 Uhr im Stadion am Zoo den Bonner SC. Eine Woche später hat das Team spielfrei – oder steht im Endspiel des Niederrheinpokals gegen RW Essen oder den SV Straelen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort