1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Niederrheinpokal, Liveticker: Wuppertaler SV - VfB Homberg

Fußball-Niederrheinpokal: Mittwoch ab 19 Uhr : Liveticker: Wuppertaler SV - VfB Homberg

Im Viertelfinale des Niederrheinpokals trifft der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Mittwochabend (12. Mai 2021) auf den Ligakonkurrenten VfB Homberg. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 19 Uhr.

Der Wettbewerb wurde im Herbst während der ersten Runde Pandemie-bedingt ausgesetzt. Die Partie des WSV in Scherpenberg war noch nicht ausgetragen worden. Weil alle reinen Amateurvereine seit Monaten keinen Trainings- und Spielbetrieb mehr haben, nehmen nun nur noch sieben Dritt- und Viertligisten am Niederrheinpokal teil. Gewinnt der WSV gegen Homberg, trifft er im Halbfinale auf den Drittligisten MSV Duisburg, der am Nachmittag in Velbert den KFC Uerdingen mit 5:0 (1:0) bezwang. Das Endspiel findet am 29. Mai statt. Der Sieger zieht in den DFB-Pokal 2021/22 ein.

Zum Liveticker: hier klicken!