1. Sport
  2. Sporttexte

Handball-Bundesliga: Bergischer HC spielt weiter auch in Düsseldorf

Handball-Bundesliga : BHC spielt weiter auch in Düsseldorf

Der Handball-Bundesligist Bergischer HC trägt auch in der kommenden Saison Heimspiele im Düsseldorfer ISS Dome aus. Eine entsprechende Vereinbarung haben der BHC, die „Sportstadt Düsseldorf“ und die Eventagentur „D.LIVE“ am Montag (10. Mai 2021) bekanntgegeben.

Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze hat bislang insgesamt zehn Partien in der Landeshauptstadt ausgetragen – Duelle gegen Topclubs wie Kiel, Flensburg, Rhein-Neckar Löwen, Magdeburg und Berlin. Weil die dortige Arena mehr als 11.000 Zuschauer fasst, können dort höhere Einnahmen durch den Kartenverkauf erzielt werden. Gleichzeitig kann der BHC aufgrund der modernen Räumlichkeiten seine Sponsoren besser präsentieren als in der Wuppertaler Uni-Halle und der Solinger Klingenhalle. um den Bau einer Mehrzweckarena in einer der beiden Städte. Die Unterstützung aus den Reihen der Politik und Verwaltung war aber bislang eher zurückhaltend bis nicht vorhanden.

„Die Zusammenarbeit mit Düsseldorf bei Partnerleistungen und Präsenzen im ISS DOME wird auch zukünftig dazu beitragen, den Club weiter in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens zu implementieren. Das werten wir als einen der zentralen Bausteine in unserer Entwicklung und Zukunftsgestaltung. Wir sprechen den Verantwortlichen der Sportstadt Düsseldorf und D.LIVE einen großen Dank aus. Im gegenwärtigen Umfeld ist die Vertragsverlängerung ein Zeichen außerordentlicher Verbundenheit, das wir sehr zu schätzen wissen“, so die BHC-Geschäftsführer Jörg Föste und Philipp Tychy.

Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE: „Als topmoderne Multifunktionshalle bietet der ISS DOME optimale Voraussetzungen für Live-Events aller Art. Für uns ist der Bergische HC ein gerngesehener Gast in Düsseldorf und wir freuen uns, neben der Düsseldorfer EG einen weiteren Bundesligisten in unserem DOME spielen zu sehen.“ Lars Wismer, (Director Sports D.LIVE): „Die Handball-Community in der Sportstadt Düsseldorf ist der lebende Beweis dafür, dass Düsseldorf ein Top-Standort für die Ausrichtung von Handballspielen auf höchsten Niveau ist. Bei Länderspielen des DHB-Teams, beim Pixum Supercup oder bei den Heimspielen des Bergischen HC ist die Stimmung im ISS DOME immer überragend. Ich freue mich sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit dem Handball-Bundesligisten verlängern konnten.“