2. Handball-Bundesliga TVB hält auch Zoe Stens und Nika Matavš

Wuppertal · Nicht nur auf dem Spielfeld, auch bei der Planung des Kaders für die kommende Spielzeit macht der Handball-Zweitligist TVB Wuppertal weiter Fortschritte. Mit Nika Matavš und Zoe Stens zwei weitere Spielerinnen erhalten. „Beide Mädels haben sich in ihrer ersten Saison in der zweiten Bundesliga toll entwickelt und werden nächstes Jahr weitere Schritte machen - da bin ich mir sicher“, so Sportdirektor Dieter Trippen, der die als „Wunschkandidatinnen“ bezeichnet.

 Zoe Stens und Nika Matavš.

Zoe Stens und Nika Matavš.

Foto: TVB

Matavš verbringt ihr erstes Jahr in Deutschland und hat sich im TVB-Umfeld gut eingelebt. Die junge Slowenin übernimmt bereits viel Verantwortung auf dem Feld und hat sich schnell an das Niveau der zweiten Bundesliga gewöhnt. „Ich freue mich auf die neue Saison und bin glücklich in Wuppertal zu bleiben. Der TVB ist wie eine zweite Familie für mich“, sagt sie.

Auch „Allrounderin“ Zoe Stens „startete in ihrem ersten Jahr beim TVB direkt durch und ist sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zu einer verlässlichen Spielerin herangewachsen“, analysiert Coach Dominik Schlechter, der sich auf die weitere Zusammenarbeit mit einem jungen Kader freut. Zoe selbst bleibt gewohnt bescheiden: „Wir sind als Mannschaft in dieser schwierigen Saison super zusammengewachsen und es macht einfach unheimlich viel Spaß, mit dem Team auf der Platte zu stehen. Genau deshalb möchte ich auch keinesfalls nächste Saison darauf verzichten und habe mich gern für eine weitere Saison beim TVB entschieden!“

Kreisläuferin Ida M. Krogh wird die „Handballgirls“ dagegen zum Saisonende verlassen. Sie bleibt der Liga erhalten, der neue Verein ist noch nicht bekannt. „Wir danken Ida für ihren tadellosen Einsatz fürs Team und wünschen ihr viel Erfolg für ihre sportliche Zukunft“, äußert sich Vorstand Norbert Koch.

Am drittletzten Spieltag tritt der TVB am Samstag (8. Mai 2021) um 18 Uhr bei der abstiegsgefährdeten SG Kirchhof 09 an. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt perfekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort