Fußball-Regionalliga WSV leiht Paderborner Bilogrevic aus

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV leiht Dominik Bilogrevic vom Zweitligisten SC Paderborn für die kommende Saison aus. Der 22 Jahre alte Deutsch-Kroate soll im zentralen defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

 Dominik Bilogrevic im VIP-Raum des Stadions am Zoo.

Dominik Bilogrevic im VIP-Raum des Stadions am Zoo.

Foto: WSV

„Wir haben in der vergangenen Spielzeit gute Erfahrungen mit Leihspielern machen können“, sagt Stephan Küsters (Sportlicher Leiter beim WSV). „Daher freut es uns sehr, dass wir mit Dominik einen jungen, robusten Spieler bekommen, der uns sicherlich weiterhelfen wird.“ Der gebürtige Gummersbacher Bilogrevic: „Ich komme selber aus dem Bergischen und freue mich daher sehr darauf, für den WSV spielen zu dürfen. Ich habe direkt das Vertrauen gespürt und freue mich nun darauf, wenn es losgeht.“

Nach seinem Karrierestart beim FV Wiehl zog es Bilogrevic 2011 in das Nachwuchs-Leistungszentrum von Bayer 04 Leverkusen. Dort spielte er bis 2017, ehe er zur U19 vom SC Paderborn wechselte. In seinen ersten beiden Seniorenjahren lief er für den SCP II in der Oberliga Westfalen auf, gehörte aber in der Saison 2019/2020 zum Bundesliga-Kader. In. Der vergangenen Spielzeit wurde er an den Bonner SC ausgeliehen und kam dort zu 38 Einsätzen in der Regionalliga West.