Aktion Trikots und Training für die ASV-Jugend

Wuppertal · In einer gemeinsamen Gesundheitskooperation haben der ASV Wuppertal mit Jugendleiter Önder Dogan und die AOK vereinbart, Jugendlichen den Zugang zum Vereinssport zu erleichtern.

 Teambild mit Michael Klinkert (oben rechts).

Teambild mit Michael Klinkert (oben rechts).

Foto: Christoph Petersen

Dazu gehört unter anderem die Partnerschaft mit mindestens einer Grundschule. Dort werden regelmäßig Fußballtrainings über den Club durchgeführt. Auch die Ausbildung der Jugendtrainer des Vereins steht auf der Aufgabenliste, genauso wie das Angebot der AOK, Elternveranstaltungen zu gesundheitsrelevanten Themen durchzuführen.

Nun kam Ex-Bundesligaspieler Michael Klinkert zum Gelben Sprung. Er überreichte der D-Jugend eine komplette Mannschaftsausrüstung. Für mindestens ein Jahr unterstützt Klinkert zudem viermal die Jugendspieler mit seinem Know-how.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort