1. Sport
  2. Sporttexte

Handball-Zweitligist TVB Wuppertal gegen Ketsch klarer Außenseiter

2. Handball-Bundesliga: Samstag gegen Ketsch : Der TVB ist heute klarer Außenseiter

Zwei 23:25-Niederlagen – und die Aufgaben werden für die Zweitliga-Handballerinnen des TVB Wuppertal nicht einfacher. Am Samstag (18. September 2021) ab 18.45 Uhr sind die „Kurpfalz Bären“ der TSG Ketsch zu Gast in der Buschenburg.

TVB-Coach Dominik Schlechter trauert der nicht genutzten Chance nach, trotz wenig erfolgversprechender Voraussetzungen gegen Nürtingen und in Mainz nicht gepunktet zu haben: „Das nagt im Nachhinein schon ein bisschen an uns, denn der eine oder andere Punkt wäre sicher möglich gewesen.“

Heute wird es nicht leichter. Der Erstliga-Absteiger aus dem Badischen strebt den Wiederaufstieg an und gewann gegen die SG H2Ku Herrenberg 33:25. Die Partie am vergangenen Samstag gegen Leipzig musste wegen Corona abgesagt werden. Der TVB-Coach sieht sein Team gegen Ketsch mehr denn je in der Außenseiterrolle: „Wir haben nach wie vor große personelle Sorgen. Ketsch kommt übers Tempo, bestraft jeden Fehler und spielt eine variable Deckung. In unserer momentanen Situation nicht unbedingt ein Gegner, mit dem wir uns messen können.“