2. Handball-Bundesliga: Samstag gegen Lintfort TVB hofft im Derby auf zwei Bonuspunkte

Wuppertal · Es war eines dieser Spiele, in denen der Handball-Zweitligist TVB Wuppertal zwischenzeitlich klar geführt hatte, am Ende jedoch mit leeren Händen dastand. Beim Hinspiel in Lintfort setzte es am Ende eine 23:29-Niederlage nach einer 15:12-Halbzeitführung. Am Samstag (27. März 2021) um 18:45 Uhr steigt das Rückspiel in der Buschenburg.

 Hanna Wagner (TVB).

Hanna Wagner (TVB).

Foto: Dirk Freund

Dann sind die Rollen klar verteilt – die Gäste spielen eine überragende Rückrunde und belegen den vierten Tabellenplatz. Der TVB ist zwar nach dem deutlichen 27:17-Auswärtssieg in Rödertal auf den elften Platz vorgerückt, hat dabei jedoch nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge. Der Klassenerhalt ist aber für die Langerfelderinnen sechs Spieltage vor dem Saisonende aus eigener Kraft zu schaffen.

Für die Partie gegen die Gäste vom Niederrhein sieht TVB-Coach Dominik Schlechter sein Team nur mit Außenseiterchancen, schöpft jedoch Optimismus aus den zuletzt gezeigten Leistungen: „Wir konnten aus den letzten beiden Spielen viel Selbstbewusstsein mitnehmen. Es tat uns allen richtig gut zu spüren, dass wir inzwischen wieder auf dem richtigen Weg sind und uns für die fleißige Trainingsarbeit belohnt haben. Lintfort ist in einer bärenstarken Verfassung und spielt eine tolle Saison, nichtsdestotrotz haben wir im Hinspiel gesehen, dass wir – wenn wir unsere Dinge gut machen – nicht nur mithalten, sondern Lintfort auch in Bedrängnis bringen können. Wir werden am Samstag auf jeden Fall um jeden Ball und jedes Tor fighten.“

Die Vorfreude auf das Derby ist groß. Zwei Bonuspunkte gegen Lintfort wären für den TVB Gold wert. Das Spiel wird live bei Sportdeutschland.tv übertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort