1. Sport
  2. Sporttexte

Maurice Gillen neuer Torwarttrainer des Fußball-Regionalligisten WSV

Fußball-Regionalliga : Maurice Gillen neuer Torwarttrainer des WSV

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat die Position des Torwarttrainers neu besetzt. Maurice Gillen übernimmt die Aufgabe von Kay Hödtke, der aus beruflichen Gründen kürzertritt, aber im Jugendbereich des WSV aktiv bleibt.

Gillen war zwischen 2014 und 2019 Torwarttrainer bei Viktoria Köln. Der 42-Jährige spielte als Schlussmann bis zu seinem aktiven Karriereende für Viktoria Köln, den TSV Germania Windeck, SC Fortuna Köln und Bayer 04 Leverkusen II.

Der WSV muss unterdessen auch am Mittwoch (24. März) im Auswärtspiel beim SC Preußen Münster und am Samstag (27. März) in Straelen auf Joey Paul Müller verzichten. Der Verband hat den Einspruch gegen die Drei-Spiele-Sperre nach der roten Karte in Rödinghausen abgelehnt. Eine Partie hat der 20-Jährige bereits gegen Bergisch Gladbach 09 abgesessen. Die Normalstraße bei einer Tätlichkeit beträgt normalerweise sechs Partien. Weil Müller aber zuvor provoziert wurde, war die Sperre auf drei Spiele festgelegt worden.