1. Sport
  2. Sporttexte

2. Handball-Bundesliga: Weisz und Bratzke weiter im TVB-Trikot

2. Handball-Bundesliga : Weisz und Bratzke weiter im TVB-Trikot

Der Handball-Zweitligist TVB Wuppertal hat zwei weitere Verträge verlängert. Insa Weisz und Mona Bratzke haben jeweils für ein weiteres Jahr unterschrieben.

„Die Kaderplanung befindet sich in den finalen Zügen. Es ist ein tolles Zeichen, dass viele Mädels dem Verein treu bleiben. Das spricht für die geleistete Arbeit und ein intaktes Vereinsleben“, sagt Sportdirektor Dieter Trippen. Auf die Frage über mögliche weitere Kader-Zugänge kündigt er „baldige Neuigkeiten“ an.

Mona Bratze bekleidet bereits seit mehr als zehn Jahren in verschiedenen Teams die Außenpositionen. Sie wird von Coach Dominik Schlechter als „tadellose, vorbildliche Sportlerin“ beschrieben. Bratzke selbst äußert sich gelassen über ihre Verlängerung: „Ausruhen kann ich mich immer noch. Ich freue mich, noch ein weiteres Jahr mit den ,jungen Wilden‘ auf Punktejagd zu gehen und die Liga erneut aufzumischen!“

Mit Linkshänderin Insa Weizs bleibt dem TVB eine Spielerinnen erhalten, die in dieser Saison ihre ersten Erfahrungen in der zweiten Bundesliga sammeln konnte. „Insa ist im kommenden Jahr eine der vielen ‚jungen Wilden’, die unsere Philosophie perfekt verkörpert“, so Coach Schlechter. Die 19-Jährige über die Beweggründe für ihre Verlängerung: „Wir haben hier ein tolles Team, mit dem es einfach Spaß macht, auf der Platte zu stehen. Zudem bietet der TVB gute Voraussetzungen, um sich auch individuell weiterzuentwickeln. Deswegen freue ich mich sehr, ein weiteres Jahr Trikot des TVB auflaufen zu dürfen."

Am Samstag (22. Mai 2021) steht das letzte Saisonspiel der Saison auf dem Programm. Um 18 Uhr trifft die Schlechter-Truppe in der heimischen Sporthalle Langerfeld auf den SV Werder Bremen.