1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga, Liveticker: 1. FC Köln U23 – Wuppertaler SV

Fußball-Regionalliga: Freitag ab 19 Uhr : Liveticker: 1. FC Köln U23 – Wuppertaler SV

In der Fußball-Regionalliga tritt der Wuppertaler SV am Freitag (5. November 2021) bei der U23 des 1. FC Köln an. Anpfiff im Franz-Kremer-Stadion am Geißbockheim ist um 19 Uhr.

Die FC-Reserve stellt zusammen mit RWE den besten Sturm, der WSV die zweitbeste Abwehr der Liga. Es ist das Duell des Tabellensechsten gegen den -vierten.

Der WSV hat unterdessen Jannis Hirt als kaufmännischen Geschäftsstellenleiter verpflichtet. Der 36-Jährige soll zudem die Marketing-Abteilung unterstützen. Hirt hatte ab 2007 beim WSV seine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert und abgeschlossen. Er war bis 2013 an der Hubertusallee tätig.

 Sportchef Stephan Küsters (li.) und Jannis Hirt.
Sportchef Stephan Küsters (li.) und Jannis Hirt. Foto: sportfotodienst.de/Jochen Classen

In den vergangenen Jahren hatte er sich nach Vereinsangaben auf Vermarktung spezialisiert. „Ich freue mich, zurück beim WSV zu sein und den Verein mit meiner Expertise auf dem Weg der Professionalisierung unterstützen zu können“, erklärt Jannis Hirt. WSV-Vorstand Thomas Richter: „Mit Jannis Hirt haben wir einen kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter als kaufmännischen Geschäftsstellenleiter gewinnen können, der sich beim WSV bestens auskennt und keine lange Einarbeitungszeit benötigt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Zum Liveticker: hier klicken!