Viehhofstraße Nächtliches Feuer im Treppenhaus

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Mittwoch (5. Oktober 2022) einen Brand in der Viehhofstraße löschen. Die Flammen waren gegen 1:25 Uhr im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht, anschließend der Treppenraum kontrolliert. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren in ihren Räumen geblieben und hatten die Türen geschlossen gehalten. Dadurch wurden die Wohnungen nicht verraucht.

Die Feuerwehr belüftete das Treppenhaus. Bei den vorgenommenen Schadstoffmessungen ergaben sich keine bedenklichen Konzentrationen. Im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Sonnborn.

Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 10.000 Euro. „Zwei durch Zeugenaussagen beschriebene männliche Personen konnten im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung in Brandortnähe angetroffen und vorläufig durch die Polizei festgenommen werden. Ob ein Zusammenhang zum Brandgeschehen besteht, ist Gegenstand der andauernden polizeilichen Ermittlungen, die durch das zuständige Fachkommissariat geführt werden“, heißt es aus dem Präsidium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort