Elberfelder Hochstraße Mülltonne brennt in Mehrfamilienhaus

Wuppertal · Im Treppenhaus eines Wohngebäudes an der Hochstraße hat am Donnerstagabend (8. September 2022) der Inhalt einer Mülltonne gebrannt. Es bildete sich starker Rauch.

 Auch von der Mülltonne blieb nicht mehr viel übrig.

Auch von der Mülltonne blieb nicht mehr viel übrig.

Foto: Christoph Petersen

Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, hatte ein Gast der benachbarten Gastronomie die Flammen bereits gelöscht. Die Einsatzkräfte des Löschzugs Elberfeld brachten die Tonne unter Atemschutz ins Freie und löschten letzte Glutnester ab. Zudem belüfteten sie das Treppenhaus per Überdruck. Bei den Messungen wurden keine bedenklichen Konzentrationen festgestellt. (Bilder:)

Brennende Mülltonne in Wuppertaler Mehrfamilienhaus​
13 Bilder

Brennende Mülltonne in Mehrfamilienhaus

13 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Da einige Stromkabel verbrannten, waren auch die Stadtwerke vor Ort. Die Mitarbeiter schalteten den Strom ab. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei ermittelt unter anderem, ob es sich um Brandstiftung handelt. Auf der Hochstraße kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen. Wie hoch der im Treppenhaus entstandene Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort