Elberfeld Wohnhaus wegen Gasautritt evakuiert

Wuppertal · Im Bereich Hofkamp ist am späten Mittwochabend (10. August 2022) Gas ausgetreten. Auslöser war eine defekte Hochdruckleitung.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Anwohnerinnen und Anwohner der angrenzenden Gebäude hatten gegen 23:40 Uhr den Gasgeruch festgestellt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr räumten ein Wohnhaus und kontrollierten alle angrenzenden Gebäude mit Messgeräten. Insgesamt wurden 39 Personen vorübergehend in einer Sporthalle betreut. Sie konnten am Morgen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Im Einsatz waren die Löschzüge Elberfeld und Barmen der Berufsfeuerwehr sowie eine Betreuungseinheit des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Die Wachen wurden mit einem Fahrzeug des Löschzugs Dönberg und der Drehleiter des Löschzugs Hahnerberg besetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort