Ronsdorf Feuerwehr-Einsatz: Viel Rauch und eine Schale

Wuppertal · Einen kuriosen Einsatz fuhr Wuppertaler Feuerwehr am Donnerstag (25. August 2022) ab kurz vor Mitternacht.

Der nächtliche Drehleiter-Einsatz an der Linde.

Der nächtliche Drehleiter-Einsatz an der Linde.

Foto: Christoph Petersen

Anwohnerinnen und Anwohner hatten im Bereich Mohrhennsfeld einen starken Brandgeruch wahrgenommen. Die Berufsfeuerwehr rückte daraufhin mit allen drei Wachen aus, hinzu kamen die Freiwilligen Feuerwehren aus Ronsdorf und von der Linde. Sie machten sich unverzüglich auf die Suche nach dem Ausgangspunkt. Dabei setzten sie auch die Drehleitern der Feuerwache Barmen und der Ronsdorfer Feuerwehr ein.

Die mit einer Wärmebildkamera durchgeführten Erkundungsmaßnahmen führten schließlich zur Linde. Hier loderte ein Feuer, das der Rauch verursachte, in einer Feuerschale. Da diese ordnungsgemäß abgegrenzt und auch Wasser vorhanden war, endete der Einsatz dort nach Mitternacht ohne weitere Maßnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort