Nach versuchtem Einbruch Polizeihubschrauber nachts über Ronsdorf unterwegs

Wuppertal · Ein Polizeihubschrauber ist am Montag (22. August 2022) gegen 2 Uhr nachts rund 20 Minuten lang über Ronsdorf geflogen. Hintergrund war ein versuchter Einbruch in eine Firma am Bahnhof.

 Ein Polizeihubschrauber (Symbolbid).

Ein Polizeihubschrauber (Symbolbid).

Foto: Christoph Petersen

Der Sicherheitsdienst hatte die Polizei alarmiert, die daraufhin den mit Infrarot ausgestatteten Hubschrauber aus Dortmund anforderte. Dieser flog von Erbschlö aus kommend mehrere Schleifen über betreffende Gebiet. Nachdem die Täter, die offenbar Kupferkabel aus einer Lagerhalle stehlen wollten, unverrichteter Dinge geflüchtet waren, entfernte sich der Helikopter schließlich Richtung Blombach.

Die Unbekannten hatten zuvor versucht, den Zaun zum Werksgelände aufzuschneiden und sich so gewaltsam Zutrifft zu dem Areal zu verschaffen. Gestohlen nach ersten Erkenntnissen nichts. Am Montag bestätigte die Polizei, dass ein Verdächtiger festgenommen worden sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort