Ronsdorf Mann nach Vorfall in Umspannwerk schwer verletzt

Wuppertal · Ein Mann hat am Sonntagabend (31. Juli 2022) im Umspannwerk an der Lüttringhauser Straße in Wuppertal-Ronsdorf einen rund einstündigen Stromausfall verursacht. Er verletzte sich dabei schwer.

 Das Umspannwerk in Ronsdorf.

Das Umspannwerk in Ronsdorf.

Foto: Christoph Petersen

Der 56 Jahre alte Wuppertaler hatte sich am Vormittag aus einer sozialtherapeutischen Einrichtung in Remscheid-Lüttringhausen entfernt. Um 18:43 Uhr meldeten Anwohnerinnen und Anwohner einen Knall und einen Lichtschein im Umspannwerk. Der Energieversorger schickte deshalb Mitarbeiter dorthin. (Bilder:)

Mann nach Vorfall in Wuppertaler Umspannwerk schwer verletzt​
22 Bilder

Mann in Umspannwerk schwer verletzt

22 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Diese fanden gegen 19:34 Uhr die schwer verletzte Person auf dem Boden des Betriebsgeländes. Sie wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber, der in unmittelbarer Nähe auf einer Wiese am Rehsiepen gelandet war, in eine Spezialklinik geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort