1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Wuppertal-Ronsdorf​

Lüttringhauser Straße : Unbekannte sprengen Geldautomaten in Ronsdorf

In Ronsdorf ist am Montag (8. August 2022) in der Filiale der Deutschen Bank an der Lüttringhauser Straße ein Geldautomat gesprengt worden. Die Polizei war gegen 2:05 Uhr benachrichtigt worden.

Die Scherben lagen bis auf die Straße. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Gebäudes blieben unverletzt. Sie wurden in einem Bus der Wuppertaler Stadtwerke betreut. Momentan deuten die Ermittlungen darauf hin, dass die Aktion nicht mit Gas, sondern mit Sprengstoff ausgeführt worden ist. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Das Landeskriminalamt (LKA) ist eingeschaltet. Bislang ist nur bekannt, dass die Täter mit einem Sportwagen geflüchtet sind. Ob und wie viel Geld erbeutet wurde, steht noch nicht fest. (Bilder:)

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich einer möglichen Beute aufgenommen und stellt folgende Fragen: Wer hat im Bereich Ronsdorf zum taterheblichen Zeitpunkt verdächtige Personen beobachtet? Wer hat ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet, dass sich mit – vermutlich – hoher Geschwindigkeit in Richtung einer Schnellstraße oder Autobahn entfernt hat? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegen.