Ronsdorf Feuerwehr stoppt Wiesenbrand

Wuppertal · Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Montagmittag (15. August 2022) verhindert, dass sich in Ronsdorf im Bereich Rehsiepen ein Wiesenbrand ausbreitet.

 Die Feuerwehr verhinderte, dass sich die Flammen ausbreiteten.

Die Feuerwehr verhinderte, dass sich die Flammen ausbreiteten.

Foto: Christoph Petersen

Die Gefahr bestand unter anderem durch den aufkommenden Wind. Die Feuerwehr bekam die Flammen auf der betroffenen, rund 80 Quadratmeter großen Fläche schnell in den Griff. Vor Ort waren dabei die Freiwilligen Feuerwehren Ronsdorf und Linde, der Einsatzleitwagen aus Barmen und ein Rettungswagen aus Ronsdorf. (Bilder:)

Wuppertaler Feuerwehr stoppt Wiesenbrand​
13 Bilder

Feuerwehr stoppt Wiesenbrand

13 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Auf der Wiese an der Straße An den Feldern hatte es im April 2022 schon einmal gebrannt, seinerzeit auf rund 500 Quadratmetern. Die Ronsdorfer Feuerwehr setzte damals unter anderem ein 3.000 Liter fassendes Löschfahrzeug ein und verhinderte dadurch Schlimmeres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort