1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Feuerwehr stoppt Wiesenbrand​ in Wuppertal-Ronsdorf

Ronsdorf : Feuerwehr stoppt Wiesenbrand

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Montagmittag (15. August 2022) verhindert, dass sich in Ronsdorf im Bereich Rehsiepen ein Wiesenbrand ausbreitet.

Die Gefahr bestand unter anderem durch den aufkommenden Wind. Die Feuerwehr bekam die Flammen auf der betroffenen, rund 80 Quadratmeter großen Fläche schnell in den Griff. Vor Ort waren dabei die Freiwilligen Feuerwehren Ronsdorf und Linde, der Einsatzleitwagen aus Barmen und ein Rettungswagen aus Ronsdorf. (Bilder:)

Auf der Wiese an der Straße An den Feldern hatte es im April 2022 schon einmal gebrannt, seinerzeit auf rund 500 Quadratmetern. Die Ronsdorfer Feuerwehr setzte damals unter anderem ein 3.000 Liter fassendes Löschfahrzeug ein und verhinderte dadurch Schlimmeres.