Brändströmstraße Elektrogerät geriet in Flammen

Wuppertal · In einem Mehrfamilienhaus an der Brändströmstraße hat es am Montag (18. Juli 2022) gegen 17:20 Uhr gebrannt. Offenbar wegen eines technischen Defekts war in einer Küche im dritten Obergeschoss ein Elektrogerät in Flammen geraten.

 Mit einem „Trick“ vertrieb die Feuerwehr den Rauch aus der Küche.

Mit einem „Trick“ vertrieb die Feuerwehr den Rauch aus der Küche.

Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehr startete umgehend einen Löschangriff mit einen C-Rohr. Dabei agierte der Trupp unter Atemschutz. Da die Türe geschlossen war, beschränkten sich der Schaden und die Rauchentwicklung auf die Küche. Verletzt wurde niemand. (Bilder:)

Elektrogerät geriet in Wuppertal-Heckinghausen in Flammen
18 Bilder

Elektrogerät geriet in Flammen

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Um den Raum vom Rauch zu befreien, setzte die Feuerwehr auf eine so genannte hydraulische Ventilation. Dabei wird das Strahlrohr aus dem Fenster gehalten und ein breiter Sprühstrahl erzeugt. Der entstehende Sog befördert den Rauch ins Freie. Im Einsatz war der Löschzug Barmen der Berufsfeuerwehr mit Unterstützung aus Elberfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort